Vereinsnews


 

Wir heissen unseren neuen Vereinsmitglieder ganz herzlich Willkommen:
Lou Hintermann, Gina Kern, Diana Biasco Rüegg

 


 

An der Generalversammlung 2022 übergab Katja Hasani das Präsidium an die neue Vereinspräsidentin Petra Weigert! 

 

Wir freuen uns auf das kommende Vereinsjahr unter der Leitung des neuen Vorstandes. 


Liebe Mitglieder, Liebe Anlagenutzer,

 

Ein weiteres turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Viele neuen Herausforderungen haben auf uns gewartet. Konnten wir doch erst unsere tolle Anlage mit voller Freude in Betrieb nehmen, wurden wir bereits dank Corona wieder ausgebremst. Trotzdem schauen wir positiv und mit vielen neuen Ideen in’s nächste Jahr. Wir sind motiviert und voller Tatendrang unseren Mitgliedern und Nutzern ein abwechslungsreiches Jahresprogramm bieten zu können.

 

An dieser Stelle ist es auch wieder Zeit, DANKE zu sagen! Danke an all die tollen Reiter und Reiterinnen, die unsere Anlage mit viel Freude benutzen. Danke an all die vielen Startenden die unsere Veranstaltungen und Kurse besuchen. Danke an unsere einsatzkräftigen Mitglieder die immer da sind um ihr Bestes zu geben. Danke an eine tolle Seniorentruppe die uns im Alltag den Rücken frei halten mit ihren unermüdlichen Einsätzen vor Ort und ein grosses Dankeschön an unseren tollen und aktiven Vorstand welcher eine anstrengende Zeit mit Neubau und Corona hinter sich hat und trotzdem mit viel Motivation dabei geblieben ist.

 

Nun wünsche ich euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit mit euren Familien mit viel Liebe und Geselligkeit und einen tollen Rutsch in’s neue Jahr mit viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit.

 

Eure Präsidentin

 

Katja Hasani


Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Rahel von Moos herzlich zur bestandenen Prüfung zur 

"Zertifizierten Trainer/in Biomechanisch korrekt Reiten". Tolle Leistung!


Herzlich willkommen im Reitverein Würenlos!

Wir heissen unsere beiden neuen Junioren - Jessica und Larissa - herzlich im Verein willkommen!

Begleitet wurden die beiden beim heutigen Springtraining auf unserem grosszügigen Sandplatz von ihren Eltern, Felix und Sandra. Wir freuen uns, wenn wir die beiden Amazonen und ihre Eltern in Zukunft öfters auf unserer Anlage und an den Vereinsanlässen sehen!

 


Nachruf

Voller Trauer nimmt der Reitverein Würenlos Abschied von Arnold (Nodli) Nötzli.

Noldi hat als Freimitglied des Reitvereins aktiv am Vereinsleben teilgenommen.

Seinen Angehörigen sprechen wir unser tiefstes Beileid aus.

 


Fotowettbewerb 

 

Hier die Auflösung unseres Fotowettbewerbs:

 

Herzliche Gratulation an die Gewinnerin und vielen Dank an Rainer Schmid vom Horsestore für den tollen Preis! 

Siegerfoto von Andrea Vetsch

2. Rang von Nicole Werffeli


Der Reitverein Würenlos an der Hochzeit von Tina Ackermann (ehemals Oswald) in Maur ZH. Februar 2020


Herzliche Gratulation an unsere Junioren Laura Dill, Janina Frei und Iris Rickenbach zum bestanden Diplom Grundausbildung Pferd (ehemals Brevet)!

 

Alle Infos zur neuen Ausbildung im Reitsport findet ihr hier:

https://www.fnch.ch/de/Ausbildung/Grundausbildung/Grundausbildung-Pferd-Attest-oder-Diplom.html 


Herzliche Gratulation an unsere Vereinsmeister 2019!

Download
Rangliste Vereinsmeisterschaft Dressur 2019
Rangliste Dressur.pdf
Adobe Acrobat Dokument 410.8 KB
Download
Rangliste Vereinsmeisterschaft Springen 2019
Rangliste Springen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.3 KB

Herzliche Gratulation an unsere Vereinsmeister 2018!

Download
Rangliste Gymkhana 2018
Rangliste Gymkhana 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.7 KB

...unserer Juniorin Muriel Maneth zum bestandenen Reiterbrevet

 

...unserem Vereinsmitglied Claudia Bühler (ehemals Meierhofer) zur Hochzeit mit Beni Bühler

 

...unserer Präsidentin Katja Hasani und ihrem Mann Boeltin zur Geburt ihrer Tochter Alina!


Steffi Alder

Per GV, am 2. März 2018, hat Steffi ihr langjähriges Engagement als Aktuarin an ihren Nachfolger Philipp Herde übergeben. Herzlichen Dank für die vielen Jahre in dieser aufwändigen Funktion!


 

Markus Geissmann

Per GV, am 2. März 2018, hat Markus Geissmann nach vielen Jahren sein Amt als Präsident an seine Nachfolgerin Katja Hasani übergeben. Herzlichen Dank für den tollen Einsatz!


Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Michelle Geissmann ganz herzlich zu ihrer bestandenen Springlizenz und wünschen Ihr für die kommende Turniersaison alles Gute und viel Erfolg! 


An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Hallenwart Ueli Markwalder für die langjährige tolle Arbeit bedanken. Per GV 2017 hat er sein Amt an seinen Nachfolger Helmut Primessnig abgetreten.


***Wir haben geheiratet***

 

Eine kleine aber sehr feine Gruppe RVW-Mitglieder machte sich am Samstag, 03.09.2016 auf den Weg nach Böttstein. Dort begrüssten sie das Brautpaar Melanie und Philipp Herde.
Der Reitverein Würenlos möchte an dieser Stelle nochmals herzlich Gratulieren zur Trauung und wünscht dem Brautpaar alles Gute in der gemeinsamen Zukunft. 

 


Endlich ist er da...

 

Wir gratulieren unserem Vorstandsmitglied Katja Hasani-Rosen und Ihrem Mann Boletin zur Geburt (08.04.2016) ihres Sohnes Leon und wünschen der kleinen Familie alles Gute. 



***Wir haben geheiratet***

 

Eine kleine aber sehr feine Gruppe RVW-Mitglieder machte sich am verregneten Samstag, 26. Juli 2014 auf den Weg nach Rafz. Dort begrüssten sie das Brautpaar Katja und Boletin Hasani.
Der Bräutigam musste auf seinem wilden (Stecken-) Pferd einen immer höher werdenden Parcours bezwingen während die Braut den einfacheren Weg unten durch wählen durfte. Am Schluss durfte Bole seine Katja noch über den RVW-Sprung tragen.

Das Brautpaar dankt den anwesenden Mitgliedern herzlich für die gelungene Überraschung und das grosszügige Geschenk!

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden, Sponsoren, Helfer usw. nachträglich ein gutes neues Jahr mit vielen tollen Pferdemomenten!


Chlaushöck 2013

Im Restaurant Höfli haben wir einen geselligen Abend verbracht. Zuerst gab es Pizza auf dem Raclette-Öfeli (was richtig lecker war!) und danach, um die Kalorien wieder abzubauen, noch ein Kegelturnier.


Der RV Würenlos gratuliert Jennie Schibli zu Ihrem Sonnenschein!

 

"Ja das lange warten hatte doch ein Ende... am 16.10.2013 ist Giuliano Ennio Iunco zur Welt gekommen. Wir sind wohl auf und sind uns noch immer am kennenlernen und unseren Alltag neu zu finden."

Hier findet Ihr die tollen Bilder von unserem Geländetraining. Es war ein riesen Erfolg und wird umgehend wieder in die Planung für ein weiteres Angebot gehen!

KLICK


Wir danken unserem Mitglied Manuela Orlandini für die Übernahme im OK Patrouillenritt und wünschen Ihr viel Spass und Erfolg dabei!

Unser CS Würenlos geht in die nächste Runde! Dieses Jahr nicht 3 Tage....nein ganze 4 Tage Pferdesport! Mehr erfahren Sie unter Springen.

 

Interessante Sponsoringmöglichkeiten! Jeder Franken zählt!

Wir gratulieren Walter Egloff ganz herlich zum bestandenen Fahrbrevet! Viel Erfolg weiterhin.


Wir gratulieren Sandy, Christian und Jacob Dieterlen ganz herzlich zu Ihrem gesunden Nachwuchs Fabian!

Geboren am 28.10.2012 um 22.55 Uhr, 52 cm gross und 3630 gr schwer.