Mentaltraining mit Christine Lang

Mentale Stärke ist ein Erfolgsgeheimnis im Reitsport.

Du möchtest mehr Gelassenheit im Stall? Auf dem Turnier so reiten können wie im Training? Dich besser auf die aktuelle Aufgabe konzentrieren und dich von negativen Gedanken ablenken können? Besser mit deinen Unsicherheiten klarkommen und dein Selbstvertrauen stärken?

Natürlich hilft dir das Gelernte nicht nur im Umgang mit dem Pferd, sondern auch im Beruf und im Leben allgemein.

Die Kursmodule sind einzeln oder alle zusammen buchbar.

Der Kurs besteht aus Theorie, ist aber auch sehr interaktiv. Gruppe von 5–10 Teilnehmern.

Trainerin

Christine Lang ist selber leidenschaftliche Reiterin und im internationalen CC-Sport unterwegs.

Als Mentaltrainerin coacht sie u.a. Führungskräfte und Sportler (mehr Infos unter www.lustauferfolg.ch).

Wann & wo

Dienstag, 4., 11., 18., 25. Juni 2024

Anmeldung

Bis Freitag, 17. Mai 2024 an sonja.schifferle@rv-wuerenlos.ch. Einzahlung des Kursgeldes nach Versand von Teilnehmerliste auf IBAN CH85 0900 0000 5000 6135 8 oder Twint. Bitte Name eingeben und Kommentar „Mentaltraining“.

Kursplan

04.06.24 Konzentration, Aufmerksamkeitskontrolle, weg von negativen Gedanken

11.06.24 Emotionskontrolle, Gelassenheit, Resilienz

18.06.24 Umgang mit Unsicherheiten und Ängsten, Selbstvertrauen stärken

25.06.24 Turniervorbereitung, Leistung zum Zeitpunkt X abrufen können

Jeweils 19 bis ca. 21 Uhr

Aktivmitglieder RVW: Einzelnes Modul 45.- / Gesamtkurs 160.-

Externe: Einzelnes Modul 60.- / Gesamtkurs 220.-

Bestimmungen

Der Kurs findet im Riterstübli statt. Es werden Getränke bereitgestellt.

Bei einer Abmeldung nach Nennschluss wird die Teilnahmegebühr nicht zurückerstattet, selbstverständlich kann aber ein Ersatz gestellt werden.

Der Veranstalter lehnt jegliche Haftung für Unfälle, Krankheiten oder Sachschaden an Reitern, Besitzer, Vierbeinern oder Drittpersonen ab. Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Undiszipliniertes Verhalten führt unverzüglich zum Ausschluss! Bitte beachten Sie die auf unserer Homepage publizierten Hinweise in Bezug auf die Verwendung/Publikation von Bild- und Filmrechten auf unserer Anlage.

Anmeldung MentalStark
2406_MentalStark_Ausschreibung+Anmeldung